Die ArbeitgeberBibliothek

Die ArbeitgeberBibliothek ist ein Projekt der GDA Gesellschaft für Marketing und Service der Deutschen Arbeitgeber mbH.

In der Bibliothek finden Sie vornehmlich Publikationen und Schriftenreihen, die in Zusammenarbeit mit der BDA | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände entstanden sind.

Im Fokus stehen dabei die Aushangpflichtigen Arbeitsschutzgesetze, die als Print- und Online-Version mit Aktualitätsservice zur Verfügung stehen sowie die Schriftenreihen "BDAktuell" und "Praxishandbuch", die sich an die Praktiker im Betrieb wenden und die den Umgang mit neuen Gesetzen und aktuellen Themen im Bereich des Arbeits- und Sozialrechts erleichtern soll.

Die GDA ist die Tochtergesellschaft der BDA I Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände.

Die BDA ist seit über 60 Jahren die Stimme der deutschen Wirtschaft. Sie vertritt die Interessen der deutschen Wirtschaft in den Bereichen der Sozial- und Tarifpolitik, im Arbeitsrecht und in der Bildungs- und Gesellschaftspolitik. Die BDA ist Mitgestalter der sozialen Marktwirtschaft und will helfen, Wachstum, Beschäftigung und Wohlstand zu sichern.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.arbeitgeber.de

Die GDA Kommunikation

Die GDA I Gesellschaft für Marketing und Service ist eine 100%tige Tochtergesellschaft der BDA I Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände. Wir betreuen die Kommunikation von Verbänden und Unternehmen im Bereich WebDesign, Corporate Design, Publishing und Eventmanagement.

Für die BDA haben wir die ArbeitgeberBibliothek konzeptioniert und umgesetzt.

Zu unseren Kunden zählen neben der BDA auch der Bundesverband der Systemgastronomie, die Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH, der Bundesverband der Deutschen Berufsförderungswerke u. a.

Mehr Infos unter www.gda-kommunikation.de